Keine Musik Kein Leben

元ドイツ留学生がドイツポップスとドイツ関連ネタについて語ります。ドイツ語歌詞の和訳もあるよ!

In one of the stars I shall be living. In one of them I shall be laughing. And so it will be as if all the stars will be laughing when you look at the sky at night.

MIA - Fallschirm

0   0

恋はふりーふぉーりん!

というわけで、ドイツ音楽好きにはもはや説明不要の大御所、MIA。恋にすべてを投げ出してしまいたい乙女ゴコロをメロディにのせて、その歌の名も”Fallschirm"。パラシュートです。パラシュート=安全装置なんかいらない、恋へと真っ逆さま!ということのようです。私はこう見えて超・安全派なのでパラシュートは必須です。って、何を言ってるんだ





Fallschirm
アルバム”Tacheles(2012)”収録

Ich bin zurück
戻ってきたわ
Von einer Reise rund um die Welt
世界中を回る旅から
Einmal hin und zurück
行って戻って
Dass ich noch lebe, ist Glück
まだ生きてるなんて、幸運ね

Durch den Dschungel der Angst in mir
私の中の不安のジャングルの中から
Fand ich die rettende Hintertür
脱出できる秘密のドアを見つけたの
Ich wurde wieder zum Kind
私は再び子供に戻って
Das seinen Weg erst beginnt
また一からやり直すのよ

Ich bin zurück
戻ってきたわ
Aus einem Schoß, der mir ein Heim
膝の上から、私にとっては故郷のような場所
Ich war Besucher auf Zeit
私はつかの間の訪問者
Ich kam kaputt und ging heil
ぼろぼろになって戻ってきた私はすっかり治って去っていく
Jetzt will ich mich vergeben
今、私というものを捨て去りたいのよ
Gott, lass es Männer regnen
神よ、雨は降らせたままにして
Ich treib's wieder zu weit
私はまた遠くに行こうとしてる
Am liebsten zu zweit
できるだけ遠くに

Weil ich so gerne fliege ohne Fallschirm
だって私はパラシュート無しで飛ぶのが好きなのよ
Fall und nichts bereue
落ちる、でも後悔はしないわ
Weil ich so gerne heul und um mich beiße
私は叫ぶ、噛み付くのが好き
Weil ich so gerne alles um mich schmeiße
私は自分自身を投げ捨てるのが好きなんだもの
Weil ich so gerne liebe
私は人を愛するのが好きで
Und ich könnt schon wieder
何回だってそうするわ
Ich könnt schon wieder tun
何回だってそうするわ
Ich könnt schon wieder...
何回だって・・・

Ich bin zurück von einer Beichte für alle die Vergehen
私は自分の罪の懺悔からようやく戻ってきたところ
Die ich in Zukunft begeh
私が未来で染める犯罪についての
Bin ein Verbrecher in spe
私はこれから犯罪を犯そうとする罪人のようなものよ
Die grenzen meiner Welt
私の世界すべてを
Hab ich neu eingestellt
新しくやり直すの
Zu meinem Glück fehlt nur eins:
こんなにラッキーな私にかけてるものはたったひとつだけ
Ich bin so gerne zu zweit
私は一人より二人でいるほうが好きだってこと

サビ繰り返し

゚+。:.゚今日の音楽収録アルバムへのリンク(クリックで別ウィンドウが開きます)゚+。:.゚

Amazon
CD


mp3


iTune

スポンサーサイト

Leave a reply






管理者にだけ表示を許可する

Trackbacks

trackbackURL:http://keinemusikkeinleben.blog.fc2.com/tb.php/86-13bc5e39
該当の記事は見つかりませんでした。