Keine Musik Kein Leben

元ドイツ留学生がドイツポップスとドイツ関連ネタについて語ります。ドイツ語歌詞の和訳もあるよ!

In one of the stars I shall be living. In one of them I shall be laughing. And so it will be as if all the stars will be laughing when you look at the sky at night.

Freidrehen - Clueso

0   0


今更ですが、ようやく記事毎に拍手ボタンを設置する方法を覚えました。遅い

記事毎ということで、どの記事が人気なのか見たいというのが主な理由です。今まではブログ全体の拍手のみの設置だったのですが、投稿した記事がお気に召したらポチっていただけると嬉しいです!

そのうち「あなたの好きなドイツの歌手&バンド投票」とかもやってみたい。が、まず投票の設置の仕方から学ばないと。

さてそれはともかく。Cluesoの新曲、Freidrehenです。しかし相変わらずCluesoはMVがお洒落ですなー。ちなみに卒業ソングだそうです(※ドイツの学校始まりは9月)



Freidrehen

Ich weiß, heute werden wir lange aufbleiben
知ってるよ、今日は僕達徹夜するんだろう
Alle wollen leicht drauf, laut sein
みんな気分が高揚してる、声を上げて
Wie junge Hunde rumbellen
若い犬の様に吠えよう
Kopf stehen, alle Bilder umstellen
頭を上げて、すべての写真を置き換えるんだ
Wir wollen das Leben fühlen
僕らは人生を感じたいのさ
Wollen es live sehen
人生の瞬間をライブで体験したいのさ
Einfach loslaufen und zu weit gehen
ただ歩き出そう、行ける所まで行こう
Lange nicht gesehen und durchgelacht
久し振りだねってそして笑い合うのさ
Nur im T-Shirt durch die Nacht
Tシャツだけを着たシンプルな格好で、夜中

Von einem Tag auf den nächsten
時は過ぎ去っていく
Sind die Nächte plötzlich warm
次の日は突然暖かくなるんだ

※Freidrehen
Die Dinge nicht benennen, einfach die Luft anbrennen
個体はそれ自身で燃え出したりはしない、空気と触れて燃えるんだ
Komm lasst uns freidrehen
僕らはフリー・フォーリングする
Lass den Gedanken zu, es gibt nichts zu tun
考えを解き放って、僕らにはそうする他なにもできないんだよ
Außer freidrehen
フリー・フォール以外には
Wir haben die Zeit gezählt
僕らはこの時を待ってきた
Das hat uns so gefehlt
この時を待ちわびてきた
Kommt lasst uns, kommt lasst uns
解き放って、解き放って

Ich schau mich um, der Sound pumpt
僕は辺りを見回す、サウンドが鳴り響く
Blaues Licht, wir tauchen auf Grund
青い光に沈んでいるのは理由があるんだ
Zeichensprache, atme aus und
身振り手振りで、息を吐いて、そして
Wir schwimmen durch die Menge, einfach raus um
僕らはこの広い海を泳いでいる、ただ
Aufzutanken, loszulassen, abzuheben, irgendwo zu landen
自分自身を取り戻すために、開放するために、飛び立つために、どこかへと着地するために

Wir wollen, kleine Momente die sich ungefragt einbringen
僕らはなんでもないような瞬間を大切にしたいんだ
Leichter als leicht sein, nichts was uns einengt
何よりも軽く、僕らを押し込めようとするものなんて何もない
Wir wollen, etwas was zu uns durchdringt
僕らは、僕らを貫くような何かを望んでる
Songs hören, die wie unsre Träume klingen
歌を聴く、僕らの夢を語った歌を
Wir wollen, dass unsere schlechtesten Tage
僕には最悪だった日々ですら愛おしい
So wie heute sind
今日みたいに
Das Glas heben, Gas geben, maßlos übertreiben
グラスを掲げよう、はじけよう、大げさに騒ぎ立てよう
Festplatte formatieren, Neustart, überschreiben
ハードディスクをフォーマットして、再起動して、上書きするんだ

※繰り返し

FreidrehenはアルバムStadtrandlichter(2014)収録。
Amazonリンク(CD)

スポンサーサイト

Leave a reply






管理者にだけ表示を許可する

Trackbacks

trackbackURL:http://keinemusikkeinleben.blog.fc2.com/tb.php/66-c972f2ab
該当の記事は見つかりませんでした。