Keine Musik Kein Leben

元ドイツ留学生がドイツポップスとドイツ関連ネタについて語ります。ドイツ語歌詞の和訳もあるよ!

In one of the stars I shall be living. In one of them I shall be laughing. And so it will be as if all the stars will be laughing when you look at the sky at night.

Verdammt wir leben noch - Falco

0   0

オーストリアの産んだ伝説、Falco。Rock me AmadeusやDer Komissarが有名ですが、私が一番好きな曲はこの”Verdammt wir leben noch"です。同名の彼の半生を扱ったドキュメンタリーと合わせてみるとこの曲の歌詞の切なさが身に染みます。




Verdammt wir leben noch
収録アルバム:Hoch wie nie(2007)
Was ist er denn
彼は誰なんだ
Was hat er denn
彼は何を持っているんだ
Was kann er denn
彼は何ができるんだ
Was red't er denn
彼は何を語るんだ
Wer glaubt er, dass er is
彼が彼だと、誰が信じるんだ

※Weniger hat sich verändert,
ほとんど変わってはいない
Denn so still steht die Zeit
時は静かに過ぎていくだけ
-Auf a Art-
そういう風に
Es bleibt für immer dabei
それはいつだってそこにあるものだからね
Geh'ns Fräulein, drei mal Hirn mit Ei-
さあいこう女の達、俺達の3倍の脳みそと子宮をもった君たち
Na klar für uns
俺達にとってはどうでもいいことさ
-Für wen denn sonst-
そうじゃなかったら、なんだっていうんだい
Wir drei Apostel laden in den Tempel euch ein
俺達3人の使徒が神殿にに君たちを招くよ
Spitzenwäsche, Zyniker und Süchtige rein
売春婦、皮肉屋、中毒者は入りな
Wer sich zu sauber ist lässt es bleiben
身が綺麗過ぎるヤツは外にとどまってな
Lässt es sein
お呼びじゃないんだ

Denn wer's net kapiert hat,
わかろうとしない奴は
Wird's nie versteh'n
一生理解することはないんだ
Dass für uns die Uhrn anders gehn,
俺達の周りでは時の流れは違う風になるんだぜ
Dass wir im Fallen und im Liegen
俺達は落ちぶれたり、嘘をついたりするけど
Erst so wirklich leben-
本当に精一杯生きてるんだ
So wirklich überleben.
そうやって生き延びているんだ

Was red't er denn
彼は何を語るんだ
Wer glaubt er, dass er is
彼が彼だと、誰が信じるんだ

※繰り返し

Denn wer's net kapiert hat,
わかろうとしない奴は
Wird's nie versteh'n
一生理解することはないんだ
Dass für uns die Uhrn anders gehn,
俺達の周りでは時の流れは違う風になるんだぜ
Dass wir im Fallen und im Liegen
俺達は落ちぶれたり、嘘をついたりするけど
Erst so wirklich leben und keine
本当に精一杯生きてるんだ、そして
Zeit ist für uns ein Problem.
時間なんか俺達とって問題じゃないだ

Wer's jetzt nicht kapiert hat,
わかろうとしない奴は
Wird's nie verstehn,
一生理解することはないんだ
Dass die Stern' für uns anders steh'n
Dass wir im Fallen und im Liegen
俺達は落ちぶれたり、嘘をついたりするけど
Erst so wirklich leben
本当に精一杯生きてるんだ
Erst so wirklich leben
本当に精一杯生きてるんだ
Verdammt wir leben noch
くそったれ、俺達はまだ生きてる
- na immer noch!
そうだ、まだ生きてるんだ

スポンサーサイト

Leave a reply






管理者にだけ表示を許可する

Trackbacks

trackbackURL:http://keinemusikkeinleben.blog.fc2.com/tb.php/47-b4ce9b22
該当の記事は見つかりませんでした。