Keine Musik Kein Leben

元ドイツ留学生がドイツポップスとドイツ関連ネタについて語ります。ドイツ語歌詞の和訳もあるよ!

In one of the stars I shall be living. In one of them I shall be laughing. And so it will be as if all the stars will be laughing when you look at the sky at night.

Ja - Silbermond

0   0

Wir sind helden,Rosenholz,Juli,Silbermondと言えばドイツロック黄金期の4天王。というわけで今日はSilbermondの2012年のアルバム”Himmel Auf"より”Ja”です。




Ja

Ich bin verloren in deiner Mitte
私はあなたの中に溺れている
machst mich zum Kämpfer ohne Visier
照準器もなしに私を戦士にさせる
Alles gedreht, Sinne wie benebelt
すべてが回る、まるで酔っ払っているみたいに
Ich bin so heillos betrunken von dir
わたしってもうどうしようもないのよ、あなたに酔ってるんだもの

Du wärmst mich auf, mit deinem Wesen
あなたはその本質で私を温めてくれる
und lässt nicht einen Zentimeter unverschont
1cmだって私を乾いた状態にはさせない
Du flutest alle meine Decks mit Hoffnung
私は私の天井を希望で溢れんばかりに満たしていく
auf ein echtes Leben vor dem Tod
死を迎えるその時まで、私の本当の人生を

Und ja ich atme dich
そしてええ、私はあなたを通じて呼吸する
Ja ich brenn für dich
ええ、私はあなたのために燃える
Ja ich leb für dich
ええ、私はあなたのために生きている
jeden Tag
毎日

und ja du spiegelst mich
そしてそうよ、あなたは私を映し出す鏡
und ja ich schwör auf Dich und jede meiner Fasern
私は全身全霊を掛けてあなたに誓うわ
sagt ja
「はい」と言うと

Es ist noch immer so schwer zu glauben
未だに信じるのが難しいけど
wie du die meisten meiner Fehler übersiehst
あなたがどうやって私の間違いを見通すのか
Du erdest jeden meiner Gedanken
あなたは私の思考を大地に繋ぎ止めてくれる
verleihst Flügel wenn Zweifel überwiegt
もし私が疑問に苛まれた時は、翼を与えてくれる

(サビ繰り返し)

und ja du spiegelst mich
そしてそうよ、あなたは私を映し出す鏡
und ja ich schwör auf Dich und jede meiner Fasern
私は全身全霊を掛けてあなたに誓うわ
sagt ja
「はい」と言うと

Ja zu jedem Tag mit dir
あなたと過ごすすべての日に肯定を
Ja zu jedem deiner Fehler
あなたが犯すすべての過ちに肯定を
Asche und Gold, ich trag alles mit dir
灰も黄金も、あなたと一緒にすべて背負うわ
Denn ich bin und bleib verloren
そして私はあなたの中に溺れる
in deiner Mitte,
あなたの中に
in deiner Mitte
あなたの中に
bis der Vorhang fällt
カーテンの幕が落ちるまで

(サビ繰り返し)

Und ja ich liebe dich
そしてそう、あなたを愛してる
und ja ich schwör auf dich und jede meiner Fasern
私は全身全霊を掛けてあなたに誓うわ
sagt ja
「はい」と言うと

Amazonリンク
CD”Himmel auf"

スポンサーサイト

Leave a reply






管理者にだけ表示を許可する

Trackbacks

trackbackURL:http://keinemusikkeinleben.blog.fc2.com/tb.php/41-c9afe65a
該当の記事は見つかりませんでした。