Keine Musik Kein Leben

元ドイツ留学生がドイツポップスとドイツ関連ネタについて語ります。ドイツ語歌詞の和訳もあるよ!

In one of the stars I shall be living. In one of them I shall be laughing. And so it will be as if all the stars will be laughing when you look at the sky at night.

スポンサーサイト


Die Höchste Eisenbahn - Lisbeth

0

いやー、すっかり風邪ひいてダウンしてました。今回は結構重症だったので、数週間会社に行って帰ってくる以外のことが一切まともにできないありさまでしたが・・・。遅ればせながら復活しましたのでさっそくリクエスト!ろーさんよりTapete RecordのDie hoechste Eisenbahnです。


・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・


Heutes Musik:Die Höchste Eisenbahn - Lisbeth :アルバム”Wer bring mich zu den Anderen(2016)”収録




Ein Schlagstock
警棒
Eine miese Idee
間違った一手
Ein Vater, der dich nicht versteht
君を理解しない父親

Und du wartest
そして君は待つ
Dein erstes großes Ding
君の最初の大きな一歩
'N bisschen Bares
ちょっとだけ大胆な
Mit dem alles anfing
ここからすべてが始まるんだ

*Liebe Lisbeth
親愛なるリスベス
Wir sind nie Zuhaus'
僕らは決して家にはいない
Mit dir würd' ich immer wieder
君と一緒ならいつだって
An einem Laken zum Fenster raus
窓からベットシーツを使って抜け出すよ
Wir waren Waisen
僕らは孤児だった
Und ständig auf der Flucht
常に逃げ出そうとしていた
Ängstlich und alleine
不安で孤独で
Und dann kam der erste Kuss
そして最初のキスがやってくる

Bist noch mal gewachsen
君はもう一度成長する
Und ich kann jetzt mehr verstehen
そして僕は今はもっと理解できる
Waise sind wir immer wieder
僕らはいつだって孤児なんだ
Wenn wir uns nicht sehen
僕らがお互いに会えない時には

Ich lieb dich
君を愛してる
Jetzt werd' nicht rot
今回は赤くなったりしない
Seit ich zwölf bin
12歳の時から
Jetzt tu nicht so, ja, so lange schon
今は君はそんなことしない、もうずっと前から

Wir waren nicht die Ersten
僕らは最初ってわけじゃない
Das will ich nicht mehr hören
そんなことは聞きたくない
Für die einsamen Typen vor der Hotelzimmertür
ホテルのドアの前のロンリーな人へ
Häng ich ein Schild raus:
僕は外にプレートを吊るす
Bitte nicht stören
邪魔しないでください
Und sag zu dir:
そして君に言う

*繰り返し

●Eins für die Hoffnung
1は希望
Zwei für die Angst
2は不安
Drei für die Dinge, die du mir nicht sagen kannst
3は君が僕に言えないこと
Vier für die Wolken, die über mir hängen
4は僕の上にある雲
Fünf für jeden Tag, der mit Dir anfängt
5は君と始める毎日
Sechs, sieben, acht für das Tier in der Nacht, das
6、7と8は真夜中の動物、
Zwischen Autos lautlos Beute macht
車の間で音もなく獲物を狩っている

Neun und zehn für die Liebenden im Flur
9と10は廊下の恋人たち
Ihre Körper gefaltet
彼らの体が重なり合う
Wider die Natur
自然に逆らって

●くりかえし

Wir waren Waisen
僕らは孤児だった
Und ständig auf der Flucht
そして常に逃げ出そうとしていた
Ängstlich und alleine
不安で孤独で
Und dann kam der erste Kuss
そして最初のキスがやってきた

Bist noch mal gewachsen
君はもう一度成長する
Und ich kann jetzt mehr verstehen
そして僕は今はもっと理解できる
Waise sind wir immer wieder
僕らはいつだって孤児なんだ
Wenn wir uns nicht sehen
僕らが会えない時には
Sind wir wieder beide ängstlich und alleine
僕らはお互い不安になって孤独になる
Jetzt sind wir wieder beide ängstlich und alleine
僕らはお互い不安になって孤独になる
Jetzt sind wir wieder beide
今僕らは再び

・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。

Wenn Heutes Musik gefaellt dir...(今日の音楽収録アルバムへのリンク)


mp3ダウンロード

<Amazon>Wer bringt mich jetzt zu den Anderen

<iTune>Wer bringt mich jetzt zu den Anderen (Deluxe Version) - Die Höchste Eisenbahn


・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。

スポンサーサイト

Leave a reply






管理者にだけ表示を許可する

該当の記事は見つかりませんでした。
