Keine Musik Kein Leben

元ドイツ留学生がドイツポップスとドイツ関連ネタについて語ります。ドイツ語歌詞の和訳もあるよ!

In one of the stars I shall be living. In one of them I shall be laughing. And so it will be as if all the stars will be laughing when you look at the sky at night.

Silbermond - Zeit für Optimisten

0

もうすぐドイツ留学から帰国されるTARAchanさんより再びのリクエストです。ドイツ滞在楽しまれましたか?世界中どこにいても当ブログはアクセス可能なのでこれからも是非是非遊びに来てくださいね~。


・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・


Heutes Musik:Silbermond - Zeit für Optimisten:シングル” Zeit für Optimisten (2005)”収録


Jeder Tag ein neues Depressivum
毎日新しい憂鬱
Und nur mir allein gehts unwahrscheinlich schlecht
そして私の周りだけが信じられないぐらい悪い
sowieso und überhaupt ist alles sinnlos
なにもかもすべてが意味がない
Und die ganze Welt ist furchtbar ungerecht
そして全世界は恐ろしく不公平
Ich sitz hier zwischen ein paar Pessimisten
私はここで悲観論者の真ん中に座ってる
das geht seit Stunden so und langsam hab ich echt genug
もう数時間、だんだんうんざりしてくる
Auf ihrer Stirn steht's groß und breit geschrieben:
彼らの額には大きく長く書いてあるの
Es wird nichts besser und erst recht nie wieder gut
良くなるものなんてない、もう良くなりっこないって

*Das ist 'ne schlechte Zeit für Optimisten
この時代は楽観主義者にはつらい時代ね
Die müssen ziemlich einsam sein
そういう人間はかなり孤独を味わわないといけない
Also lasst sie uns ein wenig unterstützen
しかもこれっぽちも助けさせてくれないの
Wer will schon gern alleine sein?
一人でいたい人なんているの?
Das ist 'ne schlechte Zeit für Optimisten
この時代は楽観主義者にはつらい時代ね
Die müssen schrecklich einsam sein
彼らはひどく孤独でないといけないもの
Und ich weiß aus eigener Erfahrung
そして私は自分自身の経験から良く知っている
wie es ist allein zu sein
一人でいるっていうことがどういうことなのか

so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben
今みたいにいるわけにはいかない
der Zeitpunkt ist nicht schlecht grad gut genug
今現在はわるくないの、十分すぎるぐらいいいわ
Zeichen gibt's genug wir brauchen Wunder
もう兆候は十分、私たちには奇跡は必要
Und wir zwei wär'n für den Anfang schon ganz gut
そして私たち二人はとっかかりとしてはもう十分すぎるぐらい

*以下繰り返し

・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・

Wenn Heutes Musik gefaellt dir...(今日の音楽収録アルバムへのリンク)


mp3ダウンロード

<iTune>Zeit für Optimisten - Single - Silbermond


・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・

Mehr davon (過去に取り上げた本日のアーティストの他の記事はこちら)

Leichtes Gepaeck

スポンサーサイト

Leave a reply






管理者にだけ表示を許可する

該当の記事は見つかりませんでした。