Keine Musik Kein Leben

元ドイツ留学生がドイツポップスとドイツ関連ネタについて語ります。ドイツ語歌詞の和訳もあるよ!

In one of the stars I shall be living. In one of them I shall be laughing. And so it will be as if all the stars will be laughing when you look at the sky at night.

Sarah Conner - Kommst Du mit Ihr

0

ずっと放置してあったブログのデザイン周りにようやく取り掛かろうと思ってますが、アイコン一つ作るのにまる一日かかりましたorz。この調子で年末までに完成するかどうか・・・微妙なところですが、めげずにこつこつやってきたいです。(いつも勢いがいいのは最初だけ)

・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。

Heutes Musik: Sarah Conner - Kommst Du mit Ihr :アルバム”Muttersprache(2015)”収録


Vier Uhr nachts
夜中の4時
hälst du mich für dumm?
私の事、ばかだと思う?
Ich weiss ganz genau
私はよく分かってる
du machst jetzt mit ihr rum.
あなたは今彼女と一緒
Ich kann nicht mehr atmen.
私はもう息が出来ない
Was mach ich noch hier?
私はここでまだ何をしてるの?
Will nur noch etrinken
ただ目の前の
in dem Glas vor mir.
グラスを飲み干したいだけ
Wie ein Tiger
ヒョウみたいに
lauf ich hin und her.
ここから走り出すの
Mein Kopf zerspringt.
頭がばらばらになりそう
Ich will das nicht mehr.
もうそんなことはたくさん
Ich seh eure Blicke
あなたのまなざしを見たわ
und ich hör wie ihr lacht.
そしてあなたがどんな風に笑うのかを聞いた
Und ich frag mich,
そして自分に問いかける
was du mit ihr machst?.
あなたは彼女と何をしているのかって

*Kommst du mit ihr wie mit mir?
あなたは私といたときみたいに彼女と過ごすの?
Berührt sie dich so wie ich?
私にしたみたいに彼女に触れるの?
Kommt sie mit dir überall hin?
彼女はあなたとどこへでも行くの?
Machst du's mit ihr so wie wir?
私としたみたいに、彼女と過ごすの?
So wie wir
私たちみたいに

Bringt sie dich zum beben?
彼女はあなたを揺り動かすの?
Ist sie dunkel wie ich?
彼女は私みたいにダークなの?
Sieht sie dich dabei an?
光をともすの?
Oder löscht ihr das Licht?
それとも彼女は光を消してしまう?
Denkst du wenn sie sich umdreht
manchmal an mich?
時々彼女は私みたいだって思うときはあるの?
Lacht sie dann noch so wie ich?
私みたいに笑うの?
Wie ein Tier
動物みたいに
lauf ich hin und her.
あちこちを走り回る
Mein Kopf zerspringt.
頭が破裂思想
Ich will das nicht mehr.
もうこんなのたくさん
In meinem Wahn
私の幻想の中では
renn ich durch die Nacht.
夜中駆け巡る
Und ich frag mich die ganze Zeit
そしてずっと自分に問いかける
was du mit ihr machst?.
あなたは彼女と何をしているのかって

*

Wenn der erste Schnee
最初の雪が
auf meiner Zunge zergeht.
私の舌の上で溶けていくとき
Dann bist du wieder da
あなたは再びここにいる
und es tut wieder weh.
そして再び胸が痛む
Und es ist scheiß egal
そしてそんなことはどうだっていい
wie viel Zeit noch vergeht.
あとどれぐらいの時間を過ごすのかは
Denn du bist nicht mehr da
そしてあなたは再びいなくなる
nicht mehr bei mir.
私のそばから

*

Und wenn ihr mal landet
そしてあなたたちが到着すると
und du siehst mein Gesicht.
あなたは私の顔を見る
Bist du dir dann noch sicher
あなたは本当に確信できているの
dass sie die richtige ist?
彼女こそが運命の人だって

・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。
Wenn Heutes Musik gefaellt dir...(今日の音楽収録アルバムへのリンク)

mp3ダウンロード
<Amazon>
<iTune>

物理CD
<amazon>
・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。
Mehr davon (過去に取り上げた本日のアーティストの他の記事はこちら)

スポンサーサイト

Leave a reply






管理者にだけ表示を許可する

該当の記事は見つかりませんでした。