Keine Musik Kein Leben

元ドイツ留学生がドイツポップスとドイツ関連ネタについて語ります。ドイツ語歌詞の和訳もあるよ!

In one of the stars I shall be living. In one of them I shall be laughing. And so it will be as if all the stars will be laughing when you look at the sky at night.

スポンサーサイト


【リクエスト】Mine - Essig auf Zucker

1

Moさんよりまたまたリクエスト頂きました~。遅れてGO☆ME☆N(軽い)

・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。

Heutes Musik:Mine - Essig auf Zucker :アルバム”Das Ziel ist im Weg(2016)”収録


Dein Name unsicher, mein Körper zerspringt
君の名前はよく分からない、私の体は粉々に砕け散った
Ich bin mir so nicht sicher, es bringt mich zur Weißglut
何が私をそんなに熱狂させるのかよく分からない
Schwarze Schatten über deinem Blick
私の視界は暗い影に覆われてる
Ich kann ihn so nicht lesen - was meinst du damit?
よく読めないの―君は何が言いたいの?

Deine Sonne ging aus, meine Lichter gingen an
君の太陽が沈む、私の灯りがともる
Es wurde ungemütlich
居心地が悪くなる
Und all das, was mal unser war, wurde von Säure benetzt
そしてかつて私たちだったものが酸でどろどろになってる
Ich reiß dich entzwei, mir einerlei was dich nicht schlafen lässt
私は君を二つに引き裂いて、君を眠れなくさせている物も
Denn du, du bist noch immer für mich
そして、それでもまだ君は私の為にいてくれる
Essig der den Zucker zersetzt
酸が砂糖を溶かしていく

Deine Hände sind Flammen
君の手は燃えているみたい
Mein Blut kocht zu Stein
私の血は石を沸騰させそうに熱い
Deine Worte sind wie Sirenen
君の言葉はセイレーンみたい
Sie flüsten mir ein:
君は私に囁く:
Ich wisch dich weg und tanz dabei!
君をふき取ってしまいたいって!


Du kommst in mein Zimmer
君が私の部屋に来る
Und hängst mir dein poster ganz groß an die Wand
そして君のポスターを壁一面に飾らせる
Sagst mir "Guten Tag"
「こんにちは」とあいさつする
Und ich beiß dir in die Hand
私は君の手に食らいつく
Ich reiß dich am Riemen, du willst dich verziehen
私は君のベルトを引き裂く、君は自分を甘やかしたい
Ich beiße auf Glas
ガラスに噛みつく
Keine Zeit zu verschenken, musste nicht nachdenken
無駄にする時間は無い、思い直すべきじゃなかったのに
Eh ich dich vergaß
私は君を忘れてしまった


Keine Zeit zu verschenken, musste nicht nachdenken
無駄にする時間は無い、思い直すべきじゃなかったのに
Eh ich dich vergaß
私は君を忘れてしまった
Denn du, du bist noch immer für mich
そして、それでもまだ君は私の為にいてくれる
Essig, der den Zucker zersetzt
酸が砂糖を溶かしていく
Wo bleibt mein Zahn der Zeit
現在私の歯はどこに残ってるのかしら
Der alles zerkaut
すべてを噛みしめていた歯は
Meine Wünsche verdaut?
私の願いは叶ったのかしら?
・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・
Wenn Heutes Musik gefaellt dir...(今日の音楽収録アルバムへのリンク)

mp3ダウンロード
<Amazon>Shop here!
<iTune>

物理CD
<amazon>Shop here!
・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・

スポンサーサイト

Leave a reply






管理者にだけ表示を許可する

該当の記事は見つかりませんでした。
