Keine Musik Kein Leben

元ドイツ留学生がドイツポップスとドイツ関連ネタについて語ります。ドイツ語歌詞の和訳もあるよ!

In one of the stars I shall be living. In one of them I shall be laughing. And so it will be as if all the stars will be laughing when you look at the sky at night.

Christina Stürmer - Seite an Seite

1

時間の管理というものが最近まったくなってないEmiです。


定期的にこれではいけないと思ってライフハック的な本を数冊読んで、そこで終わるというダメ人間の見本のような行動を毎回とっています。今年こそその悪パターンから脱出したい・・・!


・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・


Heutes Musik:Christina Stürmer - Seite an Seite :Seite an Seite”(2016)”収録



Wir sind zum Mond geflogen 

私たちは月まで飛んだ

Haben Pyramiden gebaut 

ピラミッドを築いた

Haben nie die Neugier verloren 

好奇心を失ったことは一度もない

Und sind durch Meere getaucht 

そして海の中を漂った

Wir haben Tränen vergossen 

私たちは涙を流した

Wir haben gelacht und geweint 

私たちは笑って、泣いて

Wir haben Frieden geschlossen 

平和を生み出して

Und uns wiedervereint

再び仲間になった

Doch alle diese Dinge sind zu klein 

でもこれはどれも凄く小さなことで

Denn das Größte was wir können, 

私たちができる一番の事は

Ist Mensch zu sein

人間でいる事

※Und wir gehen den Weg von hier 

そして私たちはここから歩みだす

Seite an Seite ein Leben lang 

一歩一歩、人生ずっと

Für immer 

永遠に

Denn wir gehen den Weg von hier 

そして私たちはここから歩みだす

Weiter und Weiter ein Leben lang 

一歩一歩、人生ずっと

Für immer

永遠に


Wir haben Welten entdeckt 

私たちは世界を発見した

Die wir vorher nicht kannten 

私たちが前は知らなかった世界を

Wir haben sprechen gelernt 

私たちは言葉を習った

Und uns Liebe gestanden 

愛を理解した

Wir haben Lieder geschrieben 

歌を書いた

Wir haben getanzt und gesungen 

踊って、歌った

Wir haben Geister gerufen und Dämonen bezwungen 

私たちは魂を呼び覚まし、悪魔を克服した

Es ist nicht immer einfach zu verzeihen 

許すことはいつだって簡単じゃないけど

Doch das Größte das wir können, 

私たちができる一番のことは

Ist Mensch zu sein

人間でいる事



※繰り返し

Denn wir sind sicher nicht perfekt 

私たちは確かに完璧じゃない

Doch wer will das schon sein 

でもそう望めば、そうなるのよ

Wir haben alle kleine Fehler 

私たちは皆小さな間違いを犯している

Und sind damit nicht allein, 

みんな同じなの


※繰り返し


・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・


Mehr davon (過去に取り上げた本日のアーティストの他の記事はこちら)

Millionen Lichter


スポンサーサイト

Leave a reply






管理者にだけ表示を許可する

該当の記事は見つかりませんでした。