Keine Musik Kein Leben

元ドイツ留学生がドイツポップスとドイツ関連ネタについて語ります。ドイツ語歌詞の和訳もあるよ!

In one of the stars I shall be living. In one of them I shall be laughing. And so it will be as if all the stars will be laughing when you look at the sky at night.

Max Giesinger - 80 Millionen

0

GWもたけなわですが、皆さまいかがお過ごしでしょうか。そういう私はカレンダー通りなので、明日は普通に出勤です。やったね!

Fc2ブログのエディターの仕様が変わってむしろ書きにくい(;^_^A 書いてる記事の曲はこんなに爽やかなのに!

・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・Heutes Musik:Artist - Title :アルバム”Der Junge, der rennt"(2016)”収録  
 Da wo ich herkomm' wohnen eintausend Menschen, 
僕が生まれた町の人口は1000人 
im Ort daneben schon zweimal so viel, 
その隣の町は2倍の人口で 300.000 
in der nächsten Großstadt 
隣の大都市には300万人 
und bald vier Millionen in Berlin. 
そしてベルリンには400万人もの人がいる 
Ich war die letzten 5 Jahre alleine, 
僕はこの5年間独り身で 
hab nach dem Sechser im Lotto gesucht, 
6年目をロトで埋めようとしていた 
sieben Nächte die Woche zu wenig gepennt, 
一週間7日あまり眠っていない 
wie auf ner Achterbahn im Dauerflug. 
ジェットコースターの連続のように 

 ※So weit gekommen und so viel gesehen, 
ここまでやってきて多くのものを見た 
so viel passiert, dass wir nicht verstehen, 
僕たちが理解できないこともたくさん起きた 
ich weiß es nicht, doch ich frag' es mich schon, 
分からないけど、でも僕は自分自身に問いかけた 
wie hast du mich gefunden? 
君は僕をどうやって見つけたんだろう? 
Einer von 80 Millionen. 
8千万人の中の一人を(※ドイツの全人口)
 
 Hier war das Ufer unserer Begegnung, 
これは僕らの出会いの海岸 
du warst schon draußen und kamst nochmal zurück. 
君はもう外にいて、もう一度戻ってくる
 Du sagtest "Hi!" und mir fehlten die Worte, 
君は『ハイ!』といい、僕は言葉を失う 
war alles anders mit einem Augenblick. 
そのまなざしひとつですべてが変わる 
Ich war nie gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung, 
僕は確率計算が得意だったためしがなくて 
aber das hier hab sogar ich kapiert. 
だけどここではそれでもわかったんだ 
Die Chance, dass wir beide uns treffen, 
僕らが出会うチャンスっていうのは 
ging gegen Null und doch stehen wir jetzt hier. 
0%だったっていうのに、でも僕らは今ここにいる 

 ※繰り返し

 Wenn wir uns begegnen, dann leuchten wir auf wie Kometen. 
僕らが出会うとき、僕らは彗星みたいに輝く 

※繰り返し ・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・
Wenn Heutes Musik gefaellt dir...(今日の音楽収録アルバムへのリンク) 
 mp3ダウンロード
 
・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・
スポンサーサイト

Leave a reply






管理者にだけ表示を許可する

該当の記事は見つかりませんでした。