Keine Musik Kein Leben

元ドイツ留学生がドイツポップスとドイツ関連ネタについて語ります。ドイツ語歌詞の和訳もあるよ!

In one of the stars I shall be living. In one of them I shall be laughing. And so it will be as if all the stars will be laughing when you look at the sky at night.

スポンサーサイト


Annette Louisan - Drueck die 1

0   0

Anette Louisanリク祭り第4弾!

・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。

Heutes Musik:Annette Louisan - Drueck die 1 :アルバム”Teilzeithippie(2008)”収録


Du hast dich nicht verwählt,
あなたがかけた番号は間違ってないわよ
ich habe nur mein Herz mit meinem Telefon und mei'm PC vernetzt.
私はただ自分の心と電話とパソコンを接続しただけ
Wenn du mir sagen willst,
もしあなたが私に言いたいことがあるなら
dass du jetzt um mich weinst,
今私の事で泣きたいだったら
drück die Eins.
1番を押して

Wenn du mich fragen willst,
もしあなたが私に聞きたいのなら
ob ich noch sauer bin,
まだ怒ってるかって
ob wir uns treffen könn'n,
いつ会えるかって
von wegen Neubeginn
新しくやり直したいとか
oder wer weiss was sonst für eine Heuchelei,
もしくはまだよく分からないことでわめきたいんだったら
drück die Zwei.
2番を押して

※Brauchst du Hilfe bei der Frage
質問するのに助けが必要?
wie's mir geht in meiner Lage-
私はどうしたらいいかしら
ich Gefühle für dich hege oder Groll,
私があなたに親愛か嫌悪の感情をもっているかとか
wieviel ich dir glauben sollte,
どのぐらいあなたを信じるべきかとか
was ich jetzt noch von dir halte
あなたについて今何を思っているのかとか
und wie oft mir so was noch passieren soll,
あと私とこんなことがあとどれぐらい頻繁に起こるかについては
drück die Null.
0を押して

Wenn du nur wissen willst,
もしあなたがただ単に知りたいだけだったら
wo deine Sachen sind,
あなたのものがどこにあるとか
ob du hier schlafen kannst,
ここで寝泊りしてもいいかとか
weil du nicht weißt wohin,
だってあなたはどこでそれができるか知らないものね
und ich dich abhol'n soll im Polizeirevier,
それと警察署にあなたを引き取りにいかないといけないんだったら
drück die Vier.
4番を押して

Wenn du Probleme hast,
もしあなたが上手くいってないんだったら
mit deiner neuen Frau,
あなたの新しい彼女と
ist deine Kohle weg,
お金がなくなったとか
sind deine Haare grau,
白髪が増えたとか
ist es die Einsamkeit die dir zu schaffen macht,
孤独になったこととかだったら
drück die Acht.
8番を押して

※繰り返し

Willst du mir nen Gefallen tun
あなたに一つお願いしてもいいかしら
und meine Nerven schon',
私の精神が限界なのよ
dann drück einfach die Taste mit dem
それでただ単にボタンを押して欲しいの
kleinen roten Telefon.
電話のマークがついた赤いボタンを

・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。
Wenn Heutes Musik gefaellt dir...(今日の音楽収録アルバムへのリンク)

物理CD


・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。
Mehr davon (過去に取り上げた本日のアーティストの他の記事はこちら)
Das Gefuehl
Das Spiel
Das Liebeslied

スポンサーサイト

Leave a reply






管理者にだけ表示を許可する

Trackbacks

trackbackURL:http://keinemusikkeinleben.blog.fc2.com/tb.php/222-4f6e5495
該当の記事は見つかりませんでした。
