Keine Musik Kein Leben

元ドイツ留学生がドイツポップスとドイツ関連ネタについて語ります。ドイツ語歌詞の和訳もあるよ!

In one of the stars I shall be living. In one of them I shall be laughing. And so it will be as if all the stars will be laughing when you look at the sky at night.

Annette Louisan - Das Gefuehl

0   0

Anette Louisanリク祭り第2弾!

・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。

Heutes Musik: Anette Louisan - Das Gefuehl :アルバム”Boheme(2004)”収録



Wieder schleicht es sich von hinten an,
またそれは背後から忍び寄ってくる
und es fragt mich ob es helfen kann.
そして私にそれは役に立つのかと問いかける
Es umschmeichelt mich mit Plüsch und Samt und sagt
私をぬいぐるみとベルベットで甘やかしてから言うの
"Schau dich mal an"
『君を見てみなよ』って
Das Gefühl ist aus der Kiste raus,
感情が箱から飛び出して
und es sieht wieder so blendend aus,
それは再びまぶしいほどによく見えるけど
und das Leben wird zum Warenhaus, ich behalt es gleich an.
人生って倉庫みたい、私は物をそこに貯めておくだけ


Ewigkeiten kommen und gehen,
永遠は来ては去っていく
hab sie mehr als einmal anprobiert.
もうなんども試したわ

Hier zu eng, da zu streng,
ここは狭すぎる、あそこでは強すぎる
irgendwo kneift es mich.
どこかが私にそう思い当たらせる
Zu skurril, nicht mein Stil,
奇妙過ぎる、私のスタイルじゃない
das Gefühl steht mir nicht.
この感情は私には合わない
Ich schau mich nur um,
私はただ探している
schau mich nur mal um.
ただ探しているだけなの

Es beschleicht mich wieder das Gefühl,
また感情が湧き上がってくる
fragt mich leise was ich wirklich will.
私が本当に欲しいものは何か、静かに問いかける
Und dann schickt es mich in den April und sagt "Ha'm wir nicht da!"
そして4月になると言うの、『それはここには無いよ』って
Das Gefühl ist wie der letzte Schrei,
感情は最後の叫びのようなもの
kaum verschwindet es und geht vorbei.
ほとんど消えてしまって、過ぎ去っていくもの
Dann verlacht man es und denkt dabei "Ach wie dumm ich doch war"
そして人は笑ってこう考える『ああ、なんて昔はバカだったんだろう』って

※繰り返し

Das Gefühl ist aus der Kiste raus,
感情が箱から飛び出して
und es zieht mir schon die Schuhe aus.
そしてもうすでに私を引き込もうとする
Doch das Leben ist kein Warenhaus,
でも人生は倉庫なんかじゃない
denn es nimmt nichts zurück.
もう後戻りなんてできない

※繰り返し

Hier zu eng, da zu streng...
ここは狭すぎて、そこでは強すぎる・・・


・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。
Wenn Heutes Musik gefaellt dir...(今日の音楽収録アルバムへのリンク)

物理CD


・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。・。
Mehr davon (過去に取り上げた本日のアーティストの他の記事はこちら)

Das Liebeslied - http://keinemusikkeinleben.blog.fc2.com/blog-entry-219.html



スポンサーサイト

Leave a reply






管理者にだけ表示を許可する

Trackbacks

trackbackURL:http://keinemusikkeinleben.blog.fc2.com/tb.php/220-2a642978
該当の記事は見つかりませんでした。