Keine Musik Kein Leben

元ドイツ留学生がドイツポップスとドイツ関連ネタについて語ります。ドイツ語歌詞の和訳もあるよ!

In one of the stars I shall be living. In one of them I shall be laughing. And so it will be as if all the stars will be laughing when you look at the sky at night.

Culcha Candela - Scheisse aber happy

0

通勤が長いのでBGMは必須なのですが、最近はこの曲を含むCulcha Candelaの最新アルバム”Candelistan"の”Welcome to Candelistan"が妙にお気に入りです。

曲のラテン風味と現実の超・日本感のギャップがイイネ!意味不明



Scheiss aber happy
アルバム”Candelistan(2015)"収録

Hier kommen die 7, äh, die 6, äh, die 4 Berliner
ここにいるのは7、ええと6、いや4人のベルリーナーだぜ
Wir sind bekannt für Hits mit „a“ und andere flache Lieder
俺たちは”a”のヒットと他の安っぽい曲で知られている
Hamma, Monsta und so, was kommt als nächstes Chica
Hamma,Monstaそして次の曲は何かって
ne nee, den hatten wir schon, du schaust wohl selten Kika
いやいや、もうやってるぜ、君はめったにKikaを見ないんだな

Für Pop zu schlechte Sänger, für Rap zu schlechte Rapper
ポップにとしてはへたくそな歌手、ラップとしてはへたくそなラッパー
dann halt Ethno-Boyband, verkauft sich eh viel besser
まてよエスノ・ボーイバンド、売上はずっと多いんだぜ
bunt, penetrant gut gelaunt, wie die Teletubbies
テレタビーズみたいに鮮やかで陽気
posten Selfies von schlecht Tättowierten Bodies
いかしてないタトゥーだらけの体のセルフィーを投稿して

25 offiziell, doch wir sind schon älter
結成25年、でもまだまだやるぜ
die meisten unserer Fans kommen in Begleitung ihrer Eltern
俺たちのファンのほとんどは両親と一緒にやってくる
dauernd im Fadenkreuz der Hipster-Polizei
ヒップスター警察の照準の中に長らくいる
ok, wir sind nicht Seeed...doch wir haben spaß dabei
いいさ、俺たちはSeeedじゃない・・・でも結構楽しんでるんだぜ

Wir sind scheiße aber happy
俺たちはクソだがハッピー
der Ruf ist ruiniert
評判は下がる
ein bißchen scheiße aber happy
ちょっとクソだがハッピー
wir haben nix mehr zu verlieren
もう失うものなんてないさ

Wir sind scheiße aber happy
俺たちはクソだがハッピー
gut gelaunt aber whack
気さくだけと変なヤツ
ein bißchen scheiße aber happy
ちょっとクソだがハッピー
doch wer is schon perfekt
でも完璧なヤツがどこにいるってんだい

Am Anfang waren wir noch ok und hatten viel zu sagen
最初はまだよかった、俺たちもたくさん言いたいことがあった
doch Niemand wollte uns hören, dann hat der Schwachsinn angefangen
でも誰も聞きたがらなかった、でこのバカが始まったのさ
Fernsehgarten, Ballermann, RTL, Big Brother(リアリティー番組)
Soundtrack für's Dschungelcamp, die ersten die sich selbst covern
Dschungekcampのサウンドトラックにもある、自分でセルフカバーもした

Der von DSDS klingt wie Marteria
DSDSのヤツはMarteriaみたいに聴こえる
und Bushidubidu schickt uns seine Terrier
Bushidooはやつらのテリアを送ってよこした
keiner will uns featuren, wir sind nicht real genug
だれも俺たちのことをカバーしない、俺たちは『本物』じゃないからだ
Campino und die anderen machen Band-Aid ohne uns
カンピーノと他の奴らは俺ら抜きでバンドエイドをやってる

Vom Fiskus geliebt, von Kritikern gehasst
国庫からは愛されてる、批評家からは嫌われてる
Drei Jahre lang kein Lied und trotzdem in den Charts
3年の間何のシングルもなし、で突然チャート入り
Wir feiern unsere Outfits, außer bei Hungry Eyes
俺たちの服装を祝おうぜ、ハングリー・アイ以外で
kennste nicht? egal, wir hatten spaß dabei
知らないって?別にいいさ、俺たちは楽しんでるんだぜ



Scheiß ma auf Platin und noch ne Nummer 1
プラチナなんてくそくらえ、チャート1位も
Erfolg? Immer, gerne! aber nicht um jeden Preis
成功?いつだって、よろこんで!でもすべてと引き換えにっていうわけじゃない
Mucke für die Homies mal n Freibier etwas Cash
俺らのファンに無料ビールとちょっとの現金を
Früher war der größte Traum ein Auftritt auf'm Splash
昔はSplashに出演するのが大きな夢だった
Jetzt Meetings, Marketing und der ganze Mist
今はミーティング、マーケティングとその他もろもろ
Ohne Witz bei unserem ersten Hit waren wir bekifft
ユーモアなしには俺らの最初にヒットはありえない
Sind einen weiten Weg gegangen Schritt für Schritt
少しずつだけと長い道のりをやってきたんだ
Hamma für die Ewigkeit, wir bereuen nichts
永遠に最高、後悔するものなんてない

Wir feiern weiter unseren Style
俺たちは自分のスタイルを貫き続ける
und finden's einfach supergeil
ただ単純にすごくいかしてると思う
denn wir lieben was wir tun
俺たちは自分のすることが好きなんだ
naja fast immer
ええと、大抵はね
Und es tut uns ja auch leid
それで申し訳ないんだけど
wenn manche Leute uns nich peilen
大抵の人とは俺たちの歌を聴こうと思ってるわけじゃないと思うんだけど
wir kommen trotzdem übers Radio
俺たちの歌はそれでもラジオにのってやってくる
in dein Zimmer – Sorry!
君の部屋へとね―悪いね!




゚+。:.゚今日の音楽収録アルバムへのリンク(クリックで別ウィンドウが開きます)゚+。:.゚

Amazon
CD

スポンサーサイト

Leave a reply






管理者にだけ表示を許可する

該当の記事は見つかりませんでした。