Keine Musik Kein Leben

元ドイツ留学生がドイツポップスとドイツ関連ネタについて語ります。ドイツ語歌詞の和訳もあるよ!

In one of the stars I shall be living. In one of them I shall be laughing. And so it will be as if all the stars will be laughing when you look at the sky at night.

スポンサーサイト


Was wenn alles gut geht - LAITH AL-DEEN

0

熱いです。

じゃなくて、暑いです。なのに外の天気をなめてた私は連日長袖出勤でした。結果死にました。お願いですエアコンつけさせて

そんなこととは関係なく、5月最後の曲はこの曲ですよ!



Was wenn alles gut geht
アルバム”Was Wenn Alles Gut Geht (2014)”収録

Wir sehen zu den Sternen auf
僕たちは星を見上げる
und wollen unbedingt dort hoch,
その高い空へと届こうとする
die Hoffnung ist oft größer als die Chance
期待はたいていチャンスよりも大きくて
wer gewinnt hat schon tausendmal verlor'n
勝者はいつだって数えきれないほど敗北を味わっている

Wir glauben selbst an das Unmögliche
僕らは不可能なことを信じている
und bauen Träume aus dem Nichts,
そして無から夢を作り出す
wir brennen selten für das Leben
僕らは人生へと燃えることは少なくて
das sich nur in unserem Herz versteckt
その熱情はココロのなかにだけに隠れてる

Aber was wenn alles gut geht,
でもすべてが上手く行くときは
was wenn jeder Plan gelingt,
すべての計画が成功する時は
was ist wenn wir feiern können,
もし祝福することが出来るのなら
weil jetzt endlich alles stimmt,
だっていまようやくすべてが噛み合ったんだ
und was wenn wir ganz oben stehen
そして僕らが高みに立つ時は
und dabei bleiben wer wir sind,
僕らが僕らとしてそこにとどまることができるとすれば
was wenn alles gut geht,
もしすべてが上手く行くときは


Wir genießen den Moment,
僕らはこの瞬間を享受しよう
bevor wir ins Ungewisse spring'n,
僕らが未知の世界へ飛び込む前に
selbst wenn wir nicht mal unsern Augen trau'n,
もし僕らが自分自身の眼が信じられない時でも
versuchen wir es einfach blind.
盲目のままでもいい、試してみよう

Geh mit dem Kopf voran durch Wände,
壁を頭でぶち破っていこう
um den Verstand nicht zu verlieren,
自分自身を失わないために
was kann man ändern wenn man es nicht mal probiert,
挑戦もしていないのに何が変わるっていうんだい
nicht mal probiert!
挑戦もしていないのに!

サビ繰り返し


゚+。:.゚今日の音楽収録アルバムへのリンク(クリックで別ウィンドウが開きます)゚+。:.゚

Amazon
CD


iTune


Sponsord link

スポンサーサイト

Leave a reply






管理者にだけ表示を許可する

該当の記事は見つかりませんでした。
