Keine Musik Kein Leben

元ドイツ留学生がドイツポップスとドイツ関連ネタについて語ります。ドイツ語歌詞の和訳もあるよ!

In one of the stars I shall be living. In one of them I shall be laughing. And so it will be as if all the stars will be laughing when you look at the sky at night.

スポンサーサイト


Schatz, du Arschloch! - Weekend

0

暴君な彼女をおだてつつ、本音がところどころかいま見えてしまう哀れな男性のユーモラスなラップソングはアメリカの同名バンドとは何の関係もないドイツのラッパー、Weenendです。2015年に新アルバム"Für immer Wochenende"をリリースしました。



Schatz, du Arschloch!
アルバム”Am Wochenende Rapper”(2013)収録

Schatz, du hast gefragt, warum ich dir kein Lied schreib
ベイビー、君は聞いたよね、どうして僕は君にラブソングを書かないのかって
Da hab ich mir gedacht: Na gut, du kriegst eins
で、僕は思ったわけさ:まあいいさ、君に一つ書いてあげよう
Du hast gesagt, ich soll dich ehrlich beschreiben
君は言ったよね、君のことをありのままに書いてって
Dut toll, es fällt dir nur schwer, das zu zeigen
君は最高だよ、でもそれを表現するのは難しいけど
Und ob wir beide häufig streiten? Nee
で、僕らってよく喧嘩してる?いいや
Zumindest nicht, wenn einer von uns beiden schläft
少なくとも、僕らのどちらかが寝ている時には
Du fragst, wie ich dich finde, auch wenn ich nicht weiß, wozu
君は僕が君のことどう思っているのかって聞くけど、よくわからない
Ich dachte, solche Dinge, die entscheidest du
君の決めることについて考えてみた
Natürlich können meine Kumpels dich leiden
もちろん僕の友人たちは君のこと嫌っちゃいないさ
Die kommen nur nicht mehr zu Besuch zu uns beiden
彼らは単純に僕ら二人の時にたずねに来なくなっただけさ
Weil wir sind so schlecht mit dem Bus zu erreichen
だって僕らの家はバスでのアクセスが最悪だからね
Und vielleicht auch, weil du sie beleidigst
あと多分、君が彼らを好ましく思ってないっていうのもあるかも
Ich frag mich häufig: Womit hab ich so ein Glück verdient?
僕はよく自分に問いかけるのさ、こんな幸運に恵まれるのが不思議だって
Das ist wie lebenslanger Urlaub - im Bürgerkrieg
まるで一生続く休暇みたいじゃないかー市民戦争下での
Ich glaub, ich sollte besser lieb zu dir sein
僕は君に優しくするべきだと思う
Dut nicht dick, nein, deine Jeans sind gemein
君は太ってなんか無いよ、ジーンズがいじわるしてるだけさ

Schatz - bitte, bitte, bitte schlag mich nicht
ベイビー、お願いだよ、僕を殴らないで
Egal, worum es geht - das war ich nicht
何のことについてでもいいけど、僕はやってない
Ich schwör, wenn du mir wieder meine Nase brichst
誓うよ、次に君がまた僕の鼻を骨折させた時は
Dann verlass ich dich - wenn das gestattet ist
君の元を去るよーもしそれが許されるんだったら

Ich hab gedacht, ich sag dir das noch
僕は思ったんだ、で君に言うよ
Schatz, du Arschloch!
ベイビー、君って最低だよ!
Ich hoff, dass du mit deinen High Heels auf die Fresse fliegst
君がハイヒールで頭の上を飛んでいってくれればいいのに
Und achja: Ich hasse Grey's Anatomy
それで、もう一つ:僕はグレイズ・アナトミーが大っ嫌いだよ
Und natürlich wird man fett, wenn man nur rumsitzt
あと座ってばかりいれば人間当然太るよね
Katzenbabys sind nicht süß, die sind unnütz
子猫って可愛くないよ、役に立たないし
Ich hab gedacht, ich sag dir das noch
僕は思ったんだ、で君に言うよ
Schatz, du Arschloch!
ベイビー、君って最低だよ!

Und, ob mich irgendetwas stört? Ich glaub, nö
で、何か気に触ることした?違うよね?
Schatz, du weißt, Spaß find ich auch blöd
ベイビー、判ってるよね、楽しいこともほどほどにしないと
Immerhin willst du, dass ich bei der Musik bleib
いつだって君は僕が音楽業界にいてほしいと望んでる
Vorrausgesetzt, dass ich nur Lieder über dich schreib
もちろん僕が君についての曲だけを書き続けるという前提で
Ja, ich find, wir beide passen gut zusammen
ああ、僕は僕らは本当にお似合いのカップルだと思うよ
Ich hab Angst und du weißt wie man putzen kann
僕は不安を抱えていて、君は掃除ができる
Und, ob ich von dir denke, dass du eiffersüchtigt?
君が嫉妬深いって思っているって言ったらどう思う?
Aber Schatz, nein, natürlich nicht
ううん、ベイビー、もちろんそんなこと思ってないよ
Du sagst, Vertrauen ist der Grundstein
君は信頼関係は関係の基本だっていうけど
Der Privatdetektiv muss zu meinem Schutz sein
私立探偵は僕を守る存在であるべきだよね
Dass ich mit anderen Frauen nicht reden darf, das geht doch
まあ他の女性としゃべっちゃだめっていうのはまだいいとして
Ja, ich weiß, das zählt auch für die Stimme meiner Mailbox
うん、判ってるよ、それは僕の受信トレイの着信ボイスも含むことは
Natürlich darf ich mich mit meinen Freunden treffen gehen
もちろん僕が友達と出かけたりすることは許されてるんだよね
Wenn sie es schriftlich geben, dass sie nicht auf Männer stehen
もし書面にしておけば、マナー違反じゃないよね
Du fragst dich, warum ich das alles hier noch mach, Schatz?
君はどうしてこんなことをしているのかって聞くけれど
Ja, weil ich Angst hab
ああ、だって不安なんだ

Und es geht weiter wie gewohnt
そしてこのまますべては今まで通りに進むんだ
Denn ich hab Angst, dich zu verlieren - also vor deiner Reaktion
僕は君の元を去ることを恐れてる、もちろん君のそれにたいするリアクションも
Ich bleibe bei dir, denn alleine sein ist doof
君の元にずっといるよ、一人ぼっちはイヤなんだ
Und davon abgesehen, weißt du, wo ich wohn
そこから考えてみると、僕がいる場所はどこかって分かるよね

゚+。:.゚今日の音楽収録アルバムへのリンク(クリックで別ウィンドウが開きます)゚+。:.゚

Amazon
CD

mp3


iTune


Sponsord link

スポンサーサイト

Leave a reply






管理者にだけ表示を許可する

該当の記事は見つかりませんでした。
