Keine Musik Kein Leben

元ドイツ留学生がドイツポップスとドイツ関連ネタについて語ります。ドイツ語歌詞の和訳もあるよ!

In one of the stars I shall be living. In one of them I shall be laughing. And so it will be as if all the stars will be laughing when you look at the sky at night.

スポンサーサイト


Für immer - Eisblume

0   0

リクエストがキタ━(゚∀゚)━! というわけで、KeiさんよりEisblumeのFür immerです。結局休日出勤やらなんやらで桜も通勤途中に眺めるだけで終了という悲しい私ですが、それでも春はやって来ると信じたい。



Für immer
アルバム"Ewig(2012)”収録

Sieh' die Sonne sinken,
太陽が沈んでいくのを見て
sinken hinterm Haus.
家の裏の方へ
Dunkle Schatten trinken
濃い影が
das Licht des Tages aus.
日の光を飲み込んでしまう

Wenn wir Blicke tauschen,
私たちが視線を交わすとき
verfall'n mit Haar und Haut,
私たちはお互いの髪と肌に溺れる
hör'n wir zwei Flüsse rauschen
そして私たちの中で二つの川が
in uns rot und laut.
赤く、音を立てて流れるのを聴く

※Wirf Dein Licht her auf mich.
あなたの光を私の上に投げかけて
Ach, die Ewigkeit scheint mit Dir klein.
ああ、あなたといっしょだと永遠ですら小さく見えるわ
Will für immer, will für immer,
永遠に、永遠に
will für immer bei Dir sein,
永遠にあなたの傍にいるわ
bei Dir sein.
あなたの傍に

Die Nächte, die wir teilen
私たちが分け合う夜は
sind ohne Dunkelheit.
暗闇を知らない
Die Zeit verliert den Schrecken,
時は恐れを失っていく
mein Menschenherz wird weit.
私の人間としての心は遠くなる

Ich schenke mich dir gerne.
私はあなたに自分をささげるわ
Noch vor dem Morgenrot,
夜明けの前でもなお
wir fließen ineinander,
私たちはお互いを流れている
besiegen Nacht und Tod
夜と死を征服するの

※繰り返し

Der Mond hüllt sich in Wolken.
月が雲の合間に姿を隠す
Dein Licht fällt auf mich her.
あなたの光が私の上に投げかけられる
Wir geh'n versteckte Wege
私たちは見えない道を歩む
ohne Wiederkehr.
戻る道なしに

※繰り返し

ブログアフィリエイトテンプレ

゚+。:.゚今日の音楽収録アルバムへのリンク(クリックで別ウィンドウが開きます)゚+。:.゚

iTune
" target="_blank">

Amazon
CD
" target="_blank">
mp3
" target="_blank">
Sponsord link

" target="_blank"> " target="_blank">

スポンサーサイト

Leave a reply






管理者にだけ表示を許可する

Trackbacks

trackbackURL:http://keinemusikkeinleben.blog.fc2.com/tb.php/131-97e90a39
該当の記事は見つかりませんでした。
