Keine Musik Kein Leben

元ドイツ留学生がドイツポップスとドイツ関連ネタについて語ります。ドイツ語歌詞の和訳もあるよ!

In one of the stars I shall be living. In one of them I shall be laughing. And so it will be as if all the stars will be laughing when you look at the sky at night.

Flash mich - Mark Forster

2   0

2月ですよ!つまり2015年が終わるまであと11ヶ月。

恐ろしいですね!何してるかよくわからないうちに一ヶ月終わっちゃったんですよ!!

非生産的なネガティブ思考はともかく、今日の歌はビデオがその同性愛者を匂わせる描写で物議を醸したMark Forsterの最新曲です。ビデオの内容はカップルらしいゲイの若者二人が、追い詰められて銀行強盗に及び、逮捕されて取り調べを受けているいるシーンから始まるというもの。あとは捕まった方の若者の回想シーンです(自分が捕まることで恋人を逃したので)。とはいえ、歌そのものはよくあるラブソング。



Flash mich
アルバム”Bauch Und Kopf(2014) ”収録



Wir sind schon eins, zwei Jahre zusammen und haben schon drei, vier Sachen erlebt.
僕らはもう1-2年一緒にいて、もう3,4ぐらいのことは一緒に体験してきた
Doch bist du nur 5 Minuten mal weg, ist das wie 10 Jahre Knast für mich.
でも君が5分いなくなっただけでもう10年牢屋にいるみたいだ
Ey du wickelst mich zu leicht um deinen Finger, wenn du durch deine blauen Augen guckst
君はいとも簡単にその指で魔法をかける、君のその青い瞳で僕を見つめるときに
wie immer ich bin hypnotisiert, wenn du vorbei marschierst es wird jeden Tag ein kleines
bisschen schlimmer
君がいつも僕のそばを歩くたびにいつもみたいに暗示にかけられて、少しずつ恋煩いが酷くなるんだ

Flash mich nochmal, als wer's das erste mal.
もう一度僕を照らしてくれよ、初めてのときみたいに
Baby, Baby Crash mich so oft du willst ja bis ich nicht mehr kann.
ベイビー、僕をクラッシュしてくれよ、君の気のすむまで、そして僕がこれ以上耐えられなくなるまで
Und seit du da bist sind alle Lichter an.
そして君がここにいるとすべての光が戻る
Du machst das ich nicht mehr schlafen kann.
君のせいで眠れないんだよ
Ich sehe uns zwei in alt und grau, mit weißen Harren und dicken Bauch.
僕の頭の中では二人は年を取って、ごま塩頭で腹が出ている
Flash mich nochmal, als wer's das erste mal. Yeah.
もう一回僕を照らしてくれないか、初めてのときのように

Wir haben schon eins. zwei Kriege geführt und haben schon drei, vier Zimmer demoliert.
僕たちはもう1、2度の戦争を体験してきた、そして3、4つの部屋を破壊してきた
Aber weil 5 Minuten ohne dich zu viel sind bin ich auch mit 90 immer noch bei dir.
でも5分君がいないだけでもう大変なんだ、90才になったって君のそばにいたい
Ey du wickelst mich zu leicht um deinen Finger, wenn du durch deine leih Haare fährst wie immer.
君はいとも簡単にその指で魔法をかける、君がその指で髪を梳くときはいつも
Ich werde kontrolliert, wenn du vorbei spazierst es wird jeden Tag ein kleines bisschen schlimmer.
君がいつも僕のそばを通り過ぎるたびに少しずつ恋煩いが酷くなるんだ、僕は君に支配されている

サビ繰り返し

゚+。:.゚今日の音楽収録アルバムへのリンク(クリックで別ウィンドウが開きます)゚+。:.゚

Amazon
CD
" target="_blank">

スポンサーサイト

2 Comments

ありがとう says..."No title"
たすかります!!
2015.11.03 22:23 | URL | #- [edit]
Carsar says...""
この曲とっても好きだから和訳嬉しいです!ありがとでした!
2016.01.27 00:13 | URL | #- [edit]

Leave a reply






管理者にだけ表示を許可する

Trackbacks

trackbackURL:http://keinemusikkeinleben.blog.fc2.com/tb.php/109-943f041b
該当の記事は見つかりませんでした。